Über Sentis Capital

Sentis Capital PCC, Balzers, ist ein Tochterunternehmen der Elbogross SA und zuständig für Treasury Management und Kapitalmarktveranlagung der gesamten Firmengruppe. Elbogross SA ist eine Holdinggesellschaft mit Sitz in der Schweiz, welche zu 100% im Eigentum von Petr Kondrashev mit Wohnsitz in Niederösterreich steht.

Die Geschäftsbereiche der Elbogross SA entstammen einem früheren Industriekonglomerat im Bereich Mineraldüngemittel. Heute liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten auf Beteiligungen in privaten und börsenkotierten Unternehmen und Real Estate.

Anton Karl
Anton Karl ist Co-Geschäftsführer und Verwaltungsratmitglied der Sentis Capital und Präsident des Verwaltungsrates der Elbogross. Zudem ist er Präsident des Verwaltungsrates der Aerius Holding und Mitglied des Verwaltungsrates der Landi Renzo. Vorher war er 4 Jahre für die Nomura Bank in Zürich tätig, wo er als Executive Director im Bereich Cross-Asset Sales für die Betreuung institutioneller Kunden in verschiedenen Ländern zuständig war. Von 2002 bis 2008 war er in verschiedenen Positionen bei Lehman Brothers in Zürich, Frankfurt, London und New York tätig und betreute institutionelle Kunden im Bereich Kapitalmarkt. Er ist Magister der Rechtswissenschaften der Universität Salzburg und hält einen MBA der Rice University, Houston.

Mark Kerekes
Mark Kerekes ist Co-Geschäftsführer und Verwaltungsratmitglied der Sentis Capital und Mitglied des Verwaltungsrates der Elbogross. Zudem ist er Geschäftsführer und Verwaltungsratmitglied der Aerius Holding. Zuvor war er Managing Partner der Hidden Pearl Invest und als Portfoliomanager bei Advisory Invest in Wien tätig. Von 2000 bis 2009 war er in verschiedenen Positionen bei Raiffeisen in Wien tätig und war als Portfolio Manager hauptverantwortlich für die Verwaltung von Investmentfonds und für das Management von Private Accounts. Er ist Magister der Wirtschaftsuniversität Wien.